© 2023 Tanzschule Ritm

Telefon

078 628 44 71

ritm@gmx.ch

Ritm Zug

Gewerbestrasse 10, 6330 Cham

 

Ritm Zürich

Freilagerstrasse 73, 8047 Zürich

Postadresse

Tanzschule "RITM"

Julia Notter-Bogatyreva
Zelgstrasse 17, 8493 Saland​

Die Tanzschule findet Online statt!



Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler

Bereits ist eine Woche des Lebens in dieser ausserordentlichen Situation, in welcher wir uns aufgrund des Coronavirus befinden, vorbei. Wir alle mussten uns praktisch unvorbereitet auf die neue Situation mit Home-Schooling, Home-Office usw. einlassen. Dazu braucht es viel Kreativität, Geduld und auch Verständnis füreinander.


Nachdem sämtlicher Präsenzunterricht per 16. März 2020 eingestellt werden musste, haben wir uns sofort mit den Möglichkeiten eines digitalen Fernunterrichts befasst. Die vielfältigen Möglichkeiten konnten bereits durch einige unserer Tanzlehrpersonen getestet werden. Die positiven Rückmeldungen auch von Ihnen haben uns bestärkt, diesen Weg weiter zu verfolgen. Wir sind überzeugt, damit ein alternatives Angebot schaffen zu können, das den Lernerfolg für unsere Schülerinnen und Schüler in dieser ausserordentlich schwierigen Zeit ebenso ermöglicht wie ganz neue Aspekte und Lernerfahrungen mit sich bringt.

Darum kontaktieren wir Sie, um die möglichen Formen eines Fernunterrichts zu besprechen. Möglichst alle Schülerinnen und Schüler sollen in dieser aussergewöhnlichen Zeit sich Tänzerisch weiter zu entwickeln und Tanzen können.

Mit Überzeugung stehen wir ein, mit diesem Angebot eine sehr gute Alternative zum fehlenden Präsenzunterricht anbieten zu können. So können wir unseren Bildungsauftrag erfüllen, ganz nach dem Motto:

Tanzschule findet statt!

Gerade jetzt kann das Tanzen ein wichtiger Ausgleich und eine bereichernde Beschäftigung sein, dem sich Schülerinnen und Schüler vielleicht mehr als sonst widmen können. Nutzen wir die Chance, tanzen wir mit Elan und viel Freude weiter.


In diesem Sinne wünsche ich Ihnen gute Gesundheit und grüsse Sie herzlich

Julia Notter